DEIN VITAMINLIEFERANT

Wassermelonensalat mit Feta

Wassermelonensalat

Wassermelone meets Feta

Wassermelone als Abendessen? Na klar! Mit cremigem Feta und etwas Minze wird daraus ein super erfrischender und gesunder Salat für laue Sommerabende. Die Kombi mag etwas ungewöhnlich klingen, wer sie aber einmal probiert hat, wird Wassermelone und Feta zusammen lieben. Ich bin auf jeden Fall ein Fan davon!

Wassermelone enthält übrigens besonders viel Vitamin A und Vitamin C! Das Vitamin A regt den Hautstoffwechsel an, Vitamin C schützt durch den hohen Wassergehalt die Haut vor dem Austrocknen und festigt das Bindegewebe. Ich habe meinen Salat mit Beeren getoppt und ein leichtes Dressing aus Limette und Olivenöl dazu gemixt. Habt ihr diese Combo schon einmal probiert? Ich freue mich auf eure Berichte!

Et voilà – hier kommt das Rezept:

 

Rezept Wassermelonensalat


½ Wassermelone

1 Feta

2 Handvoll Erdbeeren

2 Handvoll SUPERGOODFRUITS Heidelbeeren 

1 Bund Minze

1 Limette

2 TL Honig

2 EL Olivenöl

1 kleine Prise Salz

Etwas Pfeffer

Zubereitung Wassermelonensalat

1. Die Wassermelone zerteilen, Kerne entfernen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden

2. Erdbeeren putzen und in Stücke schneiden, Feta würfeln.

3. Minze von den Stielen zupfen, waschen und gegebenenfalls etwas zerschneiden.

4. Die Früchte, Feta und Minze in eine Schüssel geben.

5. Den Saft der Limette auspressen und mit Olivenöl und Honig mixen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

6. Über den Salat geben und etwa 10 Minuten ziehen lassen.

7. SUPERGOODFRUITS Heidelbeeren hinzugeben.

Bon appétit!

Lena <3

Lena

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*