DEIN VITAMINLIEFERANT

Was du über das EU-Bio-Siegel wissen solltest

natur

Das EU-Bio-Siegel ist eines der bekanntesten und am meisten verbreiteten Labels für Nahrungsmittel. Auch unsere Beeren tragen das Bio-Siegel, da uns nachhaltiger und regionaler Anbau sehr am Herzen liegt- doch was bedeutet dies konkret für dich?

Hauptziel des EU-Bio-Siegels ist die biologische Landwirtschaft über klar definierte Regeln zu fördern. Ein Lebensmittel wie unsere Beeren darf nur dann „bio“ genannt werden, wenn es zu mindestens 95 Prozent folgenden Kriterien entspricht:

  • Verzicht auf chemische Pflanzenschutz- und Düngemittel
  • Verbot von Gentechnik
  • in verarbeiteten Lebensmitteln sind nur sehr wenige Zusatzstoffe erlaubt

Zudem verwenden wir für unsere handgepflückten Beeren weder Zucker noch sonstige Zusatzstoffe, womit die Produkte auch für Diabetiker oder Allergiker super geeignet sind. Außerdem sind sie vegan, glutenfrei und Paleo geeignet- es kann also jeder zugreifen bei unseren crunchy Beeren, Beerenehrenwort! 🙂

 

Wir hoffen euch schmecken unsere Beeren und wünschen euch ein schönes Wochenende.

Euer SUPGERGOODFRUITS-Team

Supergoodfruits

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*