DEIN VITAMINLIEFERANT

Himbeerpudding mit Bourbon Vanille

Himbeerpudding mit Bourbon Vanille (2)

Wer in der kalten Jahreszeit nicht auf den Genuss von Himbeeren verzichten möchte, sollte unbedingt diesen leckeren Himbeerpudding probieren. Da es mir wichtig ist, zu wissen was sich in meinem Essen befindet, verzichte ich bei der Zubereitung auf Fertigmischungen und zauber‘ mir meinen Pudding am liebsten mit den zusatzstofffreien SUPERGOODFRUITS und einer Schote echter Bourbon Vanille. Das Tolle an diesem Rezept ist, dass der Pudding mit Mandelmilch und für die ganz Korrekten mit MandelDRINK, genauso lecker schmeckt wie mit Kuhmilch und dabei herrlich leicht zuzubereiten ist. Wer also eine etwas besserbekömmliche Variante des Puddings ausprobieren will, sollte diesem Rezept mit Pflanzenmilch eine Chance geben. Du wirst dich wundern, wie lecker er schmeckt und das alles frei von Zusatzstoffen und ausschließlich mit natürlichen Geschmacksträgern 😊

 

Zutaten für 4 Personen


500 ml Mandelmilch oder Kuhmilch

1 Vanilleschote

40 g Zucker

40 g Speisestärke

1 Eigelb

Handvoll SUPERGOODFRUITS Himbeeren

 

Zubereitung


1) 6 EL von der Milch abnehmen und mit 40 g Zucker und 40 g Speisestärke verrühren.

2) Die Vanilleschote auskratzen und das Mark zur restlichen Milch geben. Die Milch aufkochen und anschließend vom Kochfeld nehmen.

3) Die angerührte Speisestärke in die heiße Milch geben, gut verrühren und dann nochmals für zwei Minuten simmern lassen. Anschließend endgültig vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen, bevor noch ein Eigelb unter den Pudding gerührt wird.

4) Anschließend eine Handvoll SUPERGOODFRUITS Himbeeren fein mörsern und das Himbeeren Fruchtpulver unter den Pudding rühren.

 

 

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*